Willkommen

Unser Kleingartenverein „KGV Lilienweg e.V.“ befindet sich im Süd-Osten von Dresden, im Stadtteil Niedersedlitz, nahe der Bundesstraße 172. Der Zugang zu unserer Kleingartenanlage ist sowohl vom Lilienweg, als auch von der Lockwitztalstrasse möglich und für Besucher von April bis September von 09:00 bis 20:00 Uhr geöffnet.

Unser Kleingartenverein wurde im Jahr 1980 gegründet. Doch schon Ende der Zwanziger Jahre gab es an dieser Stelle mehrere von Anwohnern bewirtschaftete Gärten. Über die Jahrzehnte sind weitere Flächen des genossenschaftlichen Bodens für die kleingärtnerische Nutzung erschlossen und ausgebaut worden. Heute umfasst unsere Anlage 175 Kleingärten auf einer Fläche von ca. 40.000m².